Team cloudmonitor.ch

Wer steht hinter cloudmonitor.ch und dem Blog?

Hallo, mein Name ist René Haller

Ich sammelte meine Erfahrung in der Industrie und war mehrere Jahre Tätig als System Advisor und Project Manager in der Mineralöl Industrie und habe massgebend bei der Industrielösung SAP / IS-OIL mitgearbeitet und auch mein Branchen Knowhow einfliessen lassen. Ich befasste mich zu dieser Zeit intensiv mit BusinessProzessen, Risk Management und OIL Plant Terminal Automation Nach der Tätigkeit in der Mineralöl Industrie wechselte ich auf die Seite eines grossen Outsourcing Providers und war verantwortlich für einen grossen global tätigen Kunde im Bereich der Elektrotechnologie (Fulloutsourcing, KPIs, Reporting und SPOC). In dieser Phase kam ich zum ersten Mal mit ITIL (v1) in Berührung.

Als CIO eines Technologie Providers war ich verantwortlich für die Informatik und habe die ganze Verhandlung und Transition inkl. HR Personal transfer geleitet.  Ich habe die IT Organisation neu dem Outsourcing angepasst und ein Provider Management eingeführt. Die ganzen Prozesse gemäss ITIL (v2) realisiert und die internen SLA (order auch OLA) mit dem Business vereinbart.

Am 1. Januar 2008 erfolgte die Gründung des eigenen Unternehmen

1×1 – Sourcing GmbH .

Seit dem 1.1.2008 bin ich als Berater tätig mit den folgenden Schwerpunkten:

  • IT Strategie
  • Outsourcing (Inkl. Cloud Services)
  • Provider- und Vendor Management
  • Service Levels Agreements und KPIs
  • Service Katalog
  • Lizenz Management
  • Performance Monitoring (End to End)

 

Job Funktionen:

  • System Advisor
  • Project Manager
  • Client Manager
  • CIO / IT Manager
  • Senior Consultant

 

  • ITIL V1
  • ITIL V2
  • ITIL V3
  • COBIT 4.1
  • PMP

Blogs:

Cloud – Monitor 

Sie können mich über Kommentar im Blog, Facebook oder per Mail  erreichen.

Facebook:

haller.rene@facebook.com 

email:

info@provider-management.ch

Ich bin unteranderem auch noch im Xing registriert.

  • http://www.facebook.com/profile.php?id=100003405748944 Alejandra

    Nargess, It is ironic, ieednd! Our service can to some extent be considered a cloud service; however, it does not have some of the characteristics of an advanced cloud service. I considered moving our service to the cloud, but unfortunately it becomes expensive for us at this point. Moreover, our podcast is not a critical service needing high reliability and I am sure our audience would not mind if we have outages like this every once in a while.